Menu

Melbourne *1984

Galopp, Galopp und nochmals Galopp!


Melbourne war ein Holsteiner wie aus dem Bilderbuch. Groß, um nicht zu sagen, sehr groß. Nervenstark und mit eigenwilligem Charakter ausgestattet. Sein Lebensmotto und einzige Mission hieß: Galopp, Galopp…Sprung!
Melbournes Vater war der 1969 geborene Holsteiner Schimmelhengst Midas. Aus diesem Stamm 5118 entspringen viele Pferde, die international im Parcours erfolgreich waren und sind.

Hengst Midas

Seine Holsteiner Mutter Nobles hatte den Vollblüter Tumbled xx zum Vater. Abgerundet wurde das Pedigree durch die Legenden Farnese und Manometer xx.
Melbourne war eine Kratzbürste.
Unleidlich, wenn er sich nicht ausreichend bewegen durfte. Unleidlich, wenn sein Personal nicht spurte. Unleidlich, wenn keine Sprünge in der Halle standen.
Dafür aß er auf dem Turnier Pommes Frites, biss uns in den Finger wenn es Zucker gab und trug mit schlafwandlerischer Sicherheit kleine Kinder durch einen überfüllten Abreiteplatz.

Melbourne war siegreich bis zur Klasse S und hat sogar in Flottbek beim Hamburger Springderby vor großem Publikum eine Runde gedreht. Er war für meinen Mann das Pferd seines Lebens. Eines, welches es nur einmal gibt.

Mit 20 Jahren machte ihm sein Spat zusehends zu schaffen und Melbourne ging in Rente. Noch ganze 6 Jahre lang hat er dort Mensch & Tier terrorisiert. Sein Boxennachbar war der international bekannte Wallach Silver, das ehemalige Erfolgspferd von Tjark Nagel.

Vermutlich haben die beiden abends Karten gespielt, Zigarren geraucht und über die guten alten Zeiten geplaudert.

Wir vermissen ihn immer noch.

Melbournes Pedigree kann hier vollständig eingesehen werden:

 


Jan & Melli 2020

Comments

Sorry, comments are closed for this item.