Menu

Hollywood

Genau 1 Jahr und einen Tag später nach ihrer großen Schwester High Noon wird die kleine Hollywood am 16.Mai 2014 geboren.

„Holly“ legte eine Blitzgeburt hin, gefolgt von einem Blitz-Aufstehen und einem Blitz-Trinken. Alles in allem dauerte es gerade mal 20 Minuten bis sie uns zufrieden, satt & keck ansah. Dieser kleine Tornado möchte sich auf keinen Fall unnötig aufhalten und auf gar keinen Fall etwas verpassen.

Dante Weltino OLD

Hollywoods Vater ist der erst 2007 geborene Rapphengst Dante Weltino OLD. Dieses Pferd hatte mich schon 3- und 4-jährig begeistert. Lockere, durch den Körper schwingende Bewegungen, ein ausgezeichnetes Hinterbein gepaart mit einer Musterschülermentalität. Dieser Hengst will einfach gefallen.

Dante Weltino OLD war 2009 erster Reservesieger der Oldenburger Körung und mehrfach für das Bundeschampionat qualifiziert. Schon 2014 hat er 13 Siege in der schweren Klasse errungen und war Finalist im Nürnberger Burgpokal.

Mit seinen ersten Fohlenjahrgängen war Dante Weltino OLD schon in aller Munde. Für die Nachkommen dieses Spitzenhengstes werden bereits Höchstpreise bezahlt.
Hollywood ist eine Ausnahmeerscheinung und hat ihren Namen zu Recht. Die Grundgangarten dieser schwarzen Perle laden zum Schwärmen ein, ebenso ihre unvergleichliche Aura. Als Fohlen ist sie mit der Oldenburger Prämie ausgezeichnet worden und hat 3-jährig erfolgreich ihre Stutenleistungsprüfung in Vechta absolviert. Dort wurde sie ebenfalls mit der Oldenburger Prämie ausgezeichnet.

Hollywood ist aktuell siegreich in Dressurpferdeprüfungen der Klasse M.

Hollywoods Pedigree kann hier vollständig eingesehen werden:


Hollywood 2020

Comments

Sorry, comments are closed for this item.