Menu

Decor

Im April 2011 bekam High Heels 4-jährig ihr erstes Fohlen: Einen dunkelbraunen Hengst von dem Oldenburger Rappen Detroit.

Züchter dieses wundervollen Fohlens ist Marten Hillmann aus Bassum (u.a. Soirée d’Amour, Soirée de Saumur und Honoré du Soir).

Hengst Detroit

Detroit kommt aus dem hannoverschen Stutenstamm des Baron von Nagel, der über Radetzky-Agram auf den Stamm der Abendliebe zurück geht und dem auch Josef Neckermanns Welt- und Europameisterschaftspferd Mariano entsprungen ist.
Fünfjährig gewann er die Qualifikation zum Bundeschampionat mit der Wertnote von 8,7.

Inzwischen ist er mit seiner neuen Reiterin, Anna Zibrandtsen, in schweren Dressuren siegreich.

Detroits ersten Fohlenjahrgänge überzeugen durchweg mit sportlich aufgemachten Typen, die den gewünschten Antritt aus der Hinterhand mitbringen und über eine vorbildliche Vorderbeinmechanik verfügen.

Seine Oldenburger Tochter Depandance war die Preisspitze der 81. Elite Sportauktion 2014 in Vechta.

Decor wurde direkt im Anschluss der Vorauswahl zur Hengstkörung an einen Ausbildungsstall verkauft. Für uns ist die weitere Entwicklung von High Heels´ erstem Hengstfohlen aus züchterischer Perspektive natürlich sehr interessant.

Decors Pedigree kann hier vollständig eingesehen werden:


Comments

Sorry, comments are closed for this item.