Menu

Dante Deluxe *2016

„Das wird schon wieder ein Kerl!“

Nachdem Herzi 2 Tage über Termin ging, war mir klar: It´s a boy…
Die Mädchen kommen ganz pünktlich, die Jungs 1 Woche später. Exakt wie sein Bruder, am 07.Mai 2016, kam das kesse Bürschchen in den frühen Abendstunden ruck-zuck auf die Welt.

Herzlich Willkommen!
Ganz dunkel, kein weißes Haar und hochelegant. Mir schoss sofort der Hengst „Noble Roi xx“ in den Kopf. Langbeinig, wie Herzi es wohl immer macht, einem maskulinen Schnabel und sehr großgewachsen. Zutraulich, unerschrocken und selbstbewusst.

Jetzt, wo wir gute Vergleichswerte haben, 2 Hengste und 1 Stute als Vollgeschwister, dachte ich eigentlich man kann eine Schnittmenge ausmachen…Fehlanzeige. Alle 3 Dante Weltinos haben eine tolle Qualität und dieses kleine Juwel ist wieder anders.

Ich finde, Herzi bekommt die Fohlen jedes Jahr noch besser hin. Wie ein guter Wein, der mit den Jahren zu seiner wahrer Größe heranreift. Diese Stute ist ein Segen, eine wahre Perle und jeder Hengst darf sich glücklich schätzen seine Gene durch sie weitergeben zu dürfen. Danke meine tolle Herzi für deine wunderbaren Fohlen!

Im Juli 2016 wurde der Hengst prämiert und zur Oldenburger Elite-Fohlen-Auktion zugelassen.

Im Februar 2020 erhielt er ebenfalls eine Zulassung zur Oldenburger Eliteauktion.

Dante Deluxe´s Pedigree kann hier ausführlich eingesehen werden:


2016
Februar 2020

Comments

Sorry, comments are closed for this item.